Team-Tag Klasse 11

Unsere neue Klasse 11 hat nach 6 Wochen Schulleben ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen müssen.

Bei unserem Teamevent in Rietberg galt es unter professioneller Anleitung körperliche und geistige Lernsituationen im Bereich sozialer Kompetenz zu bewältigen, die sich auf kaum eine andere Art schneller und intensiver verwirklichen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit:
-durch unerwartete und ungewöhnliche Problemstellungen ihr kreatives Denken zu fördern,
-durch die Unmittelbarkeit des Erlebens Echtheit des Ausdrucks und Intuition zu fördern,
-sich ihrer Grenzen und Stärken besser bewusst zu werden,
-ihr eigenes Handeln unmittelbar (aber im geschützten Raum) gespiegelt zu bekommen, um eigenes Verhalten möglicherweise überdenken und erweitern zu können,
-und dadurch mehr Handlungskompetenz, Verhaltenssouveränität und Teamfähigkeit zu erlangen.

2 Reaktionen auf “Team-Tag Klasse 11

1. Das sieht richtig cool & spaßig aus!
    Kann man auch nach dem Abi auf die Schule gehen oder muss man in dem Alter sein (16-18)?

• Hallo Viktoria, natürlich kannst du auch mit Abi (AHR) zu uns kommen. Solche SchülerInnen haben wir auch aktuell. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich einfach telefonisch und wir vereinbaren einen Termin. Viele Grüße Stefan Sieveking