Skifahrt 2019

Vom 01. -09. Februar 2019 waren wir mit der aktuellen Klasse 12 in Sillian im Hochpustertal zum Ski- und Snowboard-fahren-lernen.

Es war wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Schon die Anreise mit Neuschneemengen von einem Meter auch im Tal ab dem Felbertauerntunnel bot mit Schneekettenaufziehen einen spannenden Einstieg. Der erste Skitag am Sonntag war dann weiterhin wolkenverhangen und voller Neuschnee. Danach waren wir wie in einem Winterparadies und hatten 5 Tage durchgehend blauen Himmel und Sonnenschein.

Es wurden vielfältige Gefühle wach, von der Angst vor den steilen und glatten Pisten bis hin zum euphorischen Jodler nach der absolvierten Talabfahrt. Zudem sind wir am Donnerstag abend an der Drau entlang nach Italien gewandert und haben dort lecker Pizza gegessen.

Wir begleitenden Lehrerinnen und Lehrer bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die entspannten und dennoch herausfordernden Tage.

Tolle Truppe
Original italienische Pizza nach Schneewanderung
Wir haben auch Hunger!!!
Von ganz oben nach ganz unten!!! Wir haben die schwierige 7 km lange Talabfahrt zum ersten Mal fast geschafft!!!
Heftige Pistenabschnitte
Eindrücke auf unserer morgentlichen Wanderung zur Talstation